Karriere

Die engionic AG ist eine international wachsende Industriegruppe, die sich darauf spezialisiert hat, kundenspezifische Komponenten und Teilsysteme in der Faseroptik, -sensorik und Präzisionsmechanik herzustellen. Unsere Beteiligungen zeichenen sich durch einen hohen Innovationsgrad sowie flache Hierarchien aus und bieten damit engagierten Menschen die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, Entscheidungen zu treffen und damit aktiv am Erfolg der jeweiligen Unternehmen mitzuwirken.

Im Rahmen unseres Firmenwachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams aktuell folgende Fachkräfte:

Mitarbeiter Montage Sensor- und Lichtleiterfertigung (m/w)
Standort Berlin

Zerspanungsmechaniker (w/m)
Standort Berlin

Maschinen- und Anlagenführer Sensorfertigung (w/m)
Standort Goslar

„Die Arbeit ist immer abwechslungsreich und herausfordernd. Gerade im Bereich der Medizintechnik stellen sich mein Team und ich täglich hohen Anforderungen unserer Kunden an Qualität und Präzision. In einem modernen Arbeitsumfeld kommt dabei das Zwischenmenschliche nie zu kurz. Ganz nach dem Motto: gemeinsam zum Ziel!“

Matthias

Teamleiter CNC-Zerspanung

„Mich begeistert die Kombination aus traditionellem Produktionsbetrieb auf der einen Seite und einem jungen, dynamischen Team sowie innovativen Technologien auf der anderen Seite. Ich lerne jeden Tag etwas dazu, kann mich persönlich weiterentwickeln und fühle mich hier einfach wohl.“

Anne

Customer Service Manager

„Ich bin stolz darauf in einem Unternehmen zu arbeiten, dass mit seinen innovativen Produkten nicht nur Kunden begeistert, sondern gleichzeitig auch an nachhaltigen Lösungen für Umwelt und Sicherheit mitwirkt; sei es in der Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, im Energiesektor oder der industriellen Prozesskontrolle.“

XIN

International Sales Manager Asia

„Ich schätze die Vielseitigkeit meiner Tätigkeit. Für jeden Kunden, ob groß oder klein, ob national oder international... die richtige Lösung zu entwickeln ist eine tägliche Herausforderung und macht Spaß. Die Agilität der Organisation, die kurzen Entscheidungswege und das tolle Team an erfahrenen langjährigen Mitarbeitern sind für mich dabei ein ganz wesentlicher Schlüssel zum Erfolg.“

Margarethe

Senior Director Sales

„Ich bin nunmehr seit über 20 Jahren im Unternehmen beschäftigt und schätze die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten. Mein Aufgabengebiet ist spannend, vielseitig und hat sich stetig mit dem Produktportfolio des Unternehmens weiterentwickelt. Ich kann eigenverantwortlich komplexe Aufgaben bearbeiten und habe dabei noch tolle Kollegen um mich herum.“

Catrin

Konfektionierung Lichtleiter

„Mich beeindruckt der Innovationsgrad der Produkte. Ich stelle mich jeden Tag neuen technologischen Herausforderungen und kann anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben bearbeiten. Die Hierarchien im Unternehmen sind flach, der eigene Handlungs- und Entscheidungsspielraum entsprechend groß und das Team einfach klasse!“

Roman

Senior Director R&D