Karriere

Die engionic AG ist eine international wachsende Industriegruppe, die sich darauf spezialisiert hat, kundenspezifische Komponenten und Teilsysteme in der Faseroptik, -sensorik und Präzisionsmechanik herzustellen. Unsere Beteiligungen zeichenen sich durch einen hohen Innovationsgrad sowie flache Hierarchien aus und bieten damit engagierten Menschen die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, Entscheidungen zu treffen und damit aktiv am Erfolg der jeweiligen Unternehmen mitzuwirken.

Im Rahmen unseres Firmenwachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams regelmäßig Fachkräfte. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter Montage Sensor- und Lichtleiterfertigung (m/w/d)
Standort Berlin

Mitarbeiter CNC Zerspanung (m/w/d)
Standort Berlin

„Ich bin stolz darauf in einem Unternehmen zu arbeiten, dass mit seinen innovativen Produkten nicht nur Kunden begeistert, sondern gleichzeitig auch an nachhaltigen Lösungen für Umwelt und Sicherheit mitwirkt; sei es in der Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, im Energiesektor oder der industriellen Prozesskontrolle.“

XIN

International Sales Manager Asia

„Ich schätze die Vielseitigkeit meiner Tätigkeit. Für jeden Kunden, ob groß oder klein, ob national oder international... die richtige Lösung zu entwickeln ist eine tägliche Herausforderung und macht Spaß. Die Agilität der Organisation, die kurzen Entscheidungswege und das tolle Team an erfahrenen langjährigen Mitarbeitern sind für mich dabei ein ganz wesentlicher Schlüssel zum Erfolg.“

Felix

Head of Sales

„Ich bin nunmehr seit über 20 Jahren im Unternehmen beschäftigt und schätze die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten. Mein Aufgabengebiet ist spannend, vielseitig und hat sich stetig mit dem Produktportfolio des Unternehmens weiterentwickelt. Ich kann eigenverantwortlich komplexe Aufgaben bearbeiten und habe dabei noch tolle Kollegen um mich herum.“

Catrin

Konfektionierung Lichtleiter

„Mich beeindruckt der Innovationsgrad der Produkte. Ich stelle mich jeden Tag neuen technologischen Herausforderungen und kann anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben bearbeiten. Die Hierarchien im Unternehmen sind flach, der eigene Handlungs- und Entscheidungsspielraum entsprechend groß und das Team einfach klasse!“

Andreas

Head of R&D